The Forum

Ein weiters Forum in den Weiten des Internets
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: The Legend of Zelda
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 23:41 
Benutzeravatar
Sternenmeer
Sternenmeer

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 15:55
Beiträge: 24
Wohnort: Emmental
So ein Thread fehlt noch. 8-)
Was sind eure Lieblingsspiele und warum? Braucht jemand Hilfe bei einem Spiel? Wisst ihr von irgendwelchen neuen Spielen?

Mein Lieblingsteil ist wie bei wohl so vielen Ocarina of Time. Es war mein erstes Zelda und das ist einfach etwas besonderes. :) Ich liebe es, die Story, die Welt, einfach alles. :) Auf Platz zwei folgt natürlich MM! ^^ Die Masken sind einfach genial, nichts geht über das Feeling als Gorone durch die Ebenen zu rollen. Und die Story ist auch toll. Die neueren Teile mag ich nicht sonderlich, die DS-Spiele sind langweilig und blöd und vor allem PH ist bööööse! Ganz böse sogar... Und TP mag ich auch nicht so. Es ist ein gutes Spiel, aber es hat zu wenig vom "gewissen Etwas". Iwie ist alles so leblos dort und es wirkt als hätten sie einfach OoT kopiert und etwas abgeändert. :roll:
Ganz tollig sind aber die ganz alten Spiele. Sie sind zwar sehr schwer, aber auf das Wesentliche reduziert und Zeldafeeling kommt allemal auf. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 23:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Legend of Zelda
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 09:01 
Was TP angeht widerspreche ich dir. Es ist keine Kopie von OoT, sondern ein eigenständiges Abenteuer Links (>w< nein dich meine ich nicht). Ich war von der Idee, dass Link sich verwandeln kann und mit der Twilightwelt, sehr interessant, jedoch fand ich die Tempel zu einfach. Ich finde auch die Idee mit Ganondorf gut. Im Grunde wusste man ja nie wohin er wirklich verband wurde. Und das diese "Ort" bzw Welt dann durch Ganondorf in die Finsternis gestürzt wurde und dies das Gleichgewicht zerstörte. Ist doch alles sehr logisch und ich finde hat reichlich wenig mit OoT zu tun. Ich würde TP eher als Fortsetzung sehen, die, wie es auch sehr wahrscheinlich geplant war, in einer anderen Zeit spielt.

OoT ist ein gutes Spiel an dem ich lange und gerne gesessen habe. Es hat eine gute Story, ein paar ganze nette Wendungen und die Idee mit der Zeitreise ist im Grunde auch nicht schlecht ABER unlogisch. ==" Mal ehrlich Leute! Er hat die Welt in der Zukunft gerettet und reist dann zurück? Sprich er muss dann von vorne anfangen, wenn er wirklich in dieser Zeit ankommt ==" Ich muss zugeben, dass ich Anfangs ziemlich irritiert war, weil er besiegt Ganondorf in der Zukunft und das hat Auswirkungen auf die Vergangenheit? O.O HAAAAALLLLLLLOOOOOOOOO!!!!!! Das wirft doch alle Gesetze über den Zeitstrom über den Haufen. Wenn man es genau nimmt, müsste Ganondorf doch in der Vergangenheit noch immer frei herumlaufe =="
What ever! Im großen und ganzen ein sehr gutes Spiel ^^b Ich mag's trotzdem auch wenn es relativ viele Ungereimtheiten gibt.

Jetzt kommen wir mal zu einem Teil, den man nur zwischen die Finger bekam, wenn man die Bonusdisk von The Windwaker hatte/hat. Ich rede von OoT Master Quest. Hart aber herzlich sage ich da nur. Ich liebe diese Version von Ocarina of Time. Ich mochte es manchmal Stunden an einem Tempel zu grübeln und dann nach jeglichen Versuchen weiter zukommen. Ja, diesen Schwierigkeitsgrad sollte, für mich persönlich, jedes Zeldaspiel haben ^^ (Wer sich jetzt beschweren will, wartet bitte bis ich hier fertig bin)

Eins der Spiele, von denen ich enttäuscht war und ich anfangs sehr kritisch stand war, The Windwaker. Der Styl ändert sich doch radikal und auf einmal hat Link ne Schwester. O.o WTF!!!! Naja das Ganze spielt, wenn man es genau nimmt, nach OoT, nach MM und nach TP. Hyrule ist ja versunken o.o In der Hinsicht finde ich auch wieder das es von der Story her nicht passt aber ich halt mal die Klappe und schreib über TwW weiter ^^". Das Spiel an sich ist nicht schlecht aber nicht mein Geschmack. Zu einfach, und irgendwo zu banal!!!! Auch wenn mir die Idee mit über die See fahren sehr gefiel. O.o Aber das die Nachfahren der Zoras auf einmal fliegen können... na! ich weiß nicht. Ist doch genug Wasser da XD

Jetzt komm ich zu einem Teil, dass mich am meisten Fluchen ließ, nicht weil es schwer war (was ist nicht wirklich fand) sondern durch die Tatsache, dass man immer wieder durch den Tempel des Meeresgottes musste. Na, wer weiß von welchem Teil ich spreche? Richtig! Phantom Hourglass ==" Man wie ich dieses Teil am liebsten in einer Ecke liegen lasse ^^b
Hab es zwei mal durch und um ehrlich zu sein, das reicht auch. Die Story an sich ist ganz ok und eindeutig die Fortsetzung von TwW. Eigentlich ein ganz guter Teil, wenn nicht die Sache mit diesem verdammten Tempel wäre.

Ich würde ja gerne noch auf weitere Teile eingehen aber das wäre zu lange und daher komm ich jetzt noch mal zurück und erwähne mal ganz frech meinen Favoriten. ja, den hab ich noch nicht erwähnt und vielleicht werden mich jetzt einige schräg ansehen oder was weiß ich aber mein Favorit ist Majora's Mask ^^
Guten Schwierigkeitsgrad, gute Story =3 Ich liebe diesen Teil einfach nur ^^ und es steht sogar auf beiden Füßen von der Story her ^^b

So und wer sich jetzt beschweren will =3
Bitte zum Meldepunkt oder einfach einen Post schreiben ^^


Zuletzt geändert von Okami am Do 29. Jul 2010, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: The Legend of Zelda
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 10:11 
Benutzeravatar
Reiter
Reiter

Registriert: Mo 24. Mai 2010, 13:10
Beiträge: 460
Wohnort: Hier
Ach Okami, wer sollte sich denn ab deinem Post beschweren wollen? =)

Hier mal meine Meinung, die sich eigentlich auch ganz gut mit deiner verträgt wie ich finde.

The Legend of Zelda
Das allererste Zelda erschien mal als Remake für den GBA und natürlich habe ich das gekauft. ^^ Ich liebe es wirklich, auch wenn ich es bis heute noch nicht durchspielen konnte. Aber es ist einfach ein sehr gutes Zelda: Man hat von Anfang an die Freiheit sich überall zu bewegen, man kann in den Höhlen Handel treiben mit den fast ausgestorbenen Hylia und man findet in den acht bzw. neun Tempeln immer wieder ein Item und die wichtigsten Endgegner gab es schon damals. xD Man hat sogar ein Floss als Item. ^^

Zelda II - The Adventure of Link
Das wohl schrägste Zelda, welches jemals erschienen ist. xD Auch dieses Spiel gab es als Remake für den GBA und natürlich habe ich zugegriffen. Allerdings ist dieses Zelda wohl ein Kind von Super Mario und Final Fantasy. :o Es gibt eine Weltkarte, auf der man rum rennen kann und wenn man eine Ortschaft betritt gibt es eine Graphik von der Seite her wie in einem Mario und man hüpft dann rum und kann aber auch wie gewohnt mit Schwert und Schild kämpfen. Dieses Zelda gefällt mir eigentlich auch sehr gut, aber es ist verdammt schwer. :cry: *nicht lebend zum zweiten Tempel kommt* Und das Speichersystem ist so unfair! Und die Musik so seltsam... Aber ich mag das Spiel trotzdem. xD Dafür gibt es aber sehr viele Dörfer, in denen man auch rasten kann. Und die Dörfer haben alle die Namen von den Waisen aus OoT. Und übrigens: Hier hat Zelda einen bösen Bruder und Zelda schläft à la Schneewittchen und muss von Link aufgeweckt werden. xD Ah ja und Erfahrungspunkte kann man auch sammeln und aufleveln, aber die verliert man ständig wieder, was das Spiel sehr mühsam macht. =(

A Link to the past
Auch hier habe ich das GBA-Remake gekauft. :) Ein stattliches Zelda, so umfangreich wie kaum eines. Und Links Haare sind lila. XD Es gibt sogar erstmals so etwas wie Storywendungen. Es gibt Sidequests und zwei Welten. Einziger Kritikpunkt ist eigentlich, dass im späteren Spielverlauf nur noch Tempel auf Tempel kommt ohne gross eine Story zu haben. Aber dafür gibt es wie gesagt einen sehr grossen Umfang und das mit dem tollen Snes-Look. =)

Link's Awaking
Auch dieses Spiel gefällt mir sehr, vor allem wegen den Figuren. Die sind so skurill und seltsam wie kaum in einem Spiel. XD In dieser Beziehung war das Spiel prägend für die die Nachfolgerspiele. ^^ Auch die Idee mit den Tieren war toll, aber auch die ganzen Sprüche die im Spiel vorkommen (und nachher zensiert wurden in der farbigen Version) waren eine Klasse für sich. ^^ Auch die Story ist recht eigenwillig, was ich positiv finde. Als ich das damals spielte, fand ich irgendwie, dass Link die Rolle des Bösewichtes übernimmt. O.o

Ocarina of Time
Ein wirklich ausgezeichnetes Spiel, aber wie Okami bereits gesagt hat finde ich das Ende mehr als seltsam und unlogisch. xD Aber das Spiel war einfach klasse, die Story hat mir damals sehr gefallen und es war auch mein erstes Zelda. ^^ Aber so seltsam wie ich hat das wohl niemand gespielt. Ich konnte damals den Waldtempel in den verlorenen Wäldern nicht finden und daher habe ich zuerst den Feuertempel und den Wassertempel gemacht und dann erst den Waldtempel. XD OoT war schon nur genial wegen Epona und der grossen Welt und dieser Hauch der Mystik...

Majoras Mask
Mein Lieblingszelda. :mrgreen: Ich liebe es einfach, die Story ist so düster und diesen Tagesablauf und all die Masken und dass man fast alles immer wieder lösen kann. Und besonders hier sind die Figuren so gelungen. ^^ Und es gibt so viele Geheimnisse und alle Völker wurden eingebaut. Ich bin ein grosser Fan von dem Dekukönigreich, aber auch von der Zorahöhle und dem Turm im Canyon. Und all die Sidequests... Hach! :) Was ich doof finde, ist, dass es nur vier Tempel gibt. Aber dafür gibt es zwischen den Tempeln viel zu erledigen.

Master Quest
Auch ein absolut geniales Zelda und wer OoT mochte, wird Master Quest lieben. :mrgreen: Leider habe ich es aber nie durchgespielt. xD Ich bin glaube ich im Wassertempel oder so. Auch ganz toll fand ich Lord Jabu Jabus Bauch, in dem es lauter Kühe in den Wänden gab. XD Aber es ist echt eine Herausforderung, nach dem man OoT bereits durchgespielt hat und vor allem ist es auch schwer, was man von den neueren Zeldas nicht sagen kann. :evil:

The Wind Waker
Nun, ich war nicht so skeptisch wie andere und eigentlich ist es ja auch ein nettes Spiel, aber etwas besonderes ist es nicht. Ich verkrafte den Verlust der Zoras nicht (vielleicht vertragen sie ja nur Süsswasser xD). Den Graphikstyle finde ich gar nicht sooo schlimm und dieses Rumgefahre finde ich eigentlich auch ganz ok. Aber es war mir zu leicht und auch am Schluss zu mühsam. Besonders dieses Triforce-zusammen-sammeln empfand ich als sehr nervend. Und auch der Endkampf war etwas enttäuschend.

Oracle of Ages/Seasons
Also ich liebe Ages, das gehört auch zu meinen Lieblingszeldas. Die Story schlägt jede Story von neueren Spielen und als fast einziges Zelda hat Ages ne Storywendung, die alles über den Haufen wirft. XD Season mag ich auch, nur etwas weniger, weil ich die Story etwas langweiliger finde und vor allem ist es weniger cool einfach die Jahreszeit zu ändern statt durch die Zeit zu reisen. Beide Spiele sind auch schön schwer. :) Und die Geheimnisspiele sind so toll, dann gibt es eine erweiterte Story, in der Ganon und Zelda vorkommen (wobei Zelda in Ages besser inszeniert ist als in Seasons finde ich)

The Minish Cap
Ich hasste dieses Spiel ursprünglich, weil es doof und leicht war. Aber nach PH begann ich das Spiel zu lieben, weil es einfach alles hatte, was ein normales Zelda benötigt im Gegensatz zu PH. xD Eigentlich ist das Spiel ganz in Ordnung und wenn ich es wieder finden sollte, werde ich es nochmals spielen. Die Story ist hier aber etwas schwach finde ich.

Twilight Pricess
Also mir gefiel die Idee mit dem Wolf sehr gut und auch mit der Schattenwelt (obwohl ich dann enttäuscht war, als ich im Schattenpalast war. Die Welt war viel zu klein und auch die fliegende Stadt fand ich enttäuschend). Aber wirklich vom Hocker hat mich TP auch nicht gehauen. Es ist ein ganz nettes Spiel und vor allem der Endkampf ist sehr gut gemacht. Doof fand ich allerdings Hyrule-Stadt, dort konnte man nicht mal mit der Mehrheit der Menschen sprechen. O.o Sehr gut waren aber die Verlorenen Wälder, als man so zu sagen auf OoTs Spuren wandelte. ^^ Jedenfalls ist es ein Zelda, dass man gerne wieder spielt. ^^ Schon nur die Gerudowüste (die leider nur von Monstern bewohnt wird xD) war schlicht klasse. ^^ Auch die Zoras waren endlich, endlich wieder da. :D Eigentlich mag ich auch die ganze Atmosphäre vom Spiel sehr und auch die Story finde ich klasse.

Phantom Hourglas
Ich verachte das Spiel. xD Mir Mühe und Not habe ich es einmal zu ende gespielt, aber nur weil da "Zelda" drauf stand. xD Ich finde die Story dumm (keine Zoras :cry: ), ich hasse den Tempel des Meeresgottes, es gibt keine wirklichen Städte und die Dörfer sind langweilig. Das ganze Spiel ist langweilig oder auch nervend zu weilen. xD Einzige Rettung war das neue Spielsystem und das es dadurch quasi Neue Rätsel gab. Schlecht finde ich auch die Duegnons. Früher konnte man die individuell lösen und verschiedene Wege einschlagen, aber hier ist einfach alles nur noch ein einziger grosser Raum mit nem festen Weg. :evil: Aber das Ende war ganz süss mit dem weissen Wal. ^^ Einziges Manko vom Ende: Der Trottel mit dem Dampfschiff ist nicht gestorben. xD Und die Musik vom ganzen Spiel war auch schrecklich. XD

Spirit Tracks
Das neuste Zelda ist auch ganz in Ordnung. Nach PH war es eine wohltuende Therapie. ^^ Zuerst war ich skeptisch wegen den Zügen, aber so schlimm ist es unter dem Strich gar nicht. Es gibt Sidequests und vor allem keinen Tempel des Meeresgottes. XD Und die Musik gefällt mir so gut. :mrgreen: Und man hat Zelda als Begleiterin, das ist doch mal was. xD Aber auch hier gibt es was nicht so tolles: Es ist zu leicht, aber dafür sind die Bösewichte wieder besser. Dejok oder wie der hiess hat die Bösewichte gerettet. ^^ Aber meine grosse Kritik ist nach wie vor, dass dieses Hyrule zu modern ist. =8 Was kommt als nächstes? Zeppelin-Link? XD

So jetzt muss ich aber aufhören, ich sollte eigentlich schon lange das Mittagessen kochen. XD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: The Legend of Zelda
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 11:10 
Benutzeravatar
Geburt einer Galaxie
Geburt einer Galaxie

Registriert: Mo 24. Mai 2010, 21:30
Beiträge: 36
Wohnort: Schweiz
Nyrol hat ja eigentlich schon zu jedem Zelda ausführlich was geschrieben, weshalb ich nicht auch noch von allen etwas schreiben will (wobei ich einige sowieso nie gespielt habe XD).

Mein erstes Zelda war Alttp und es ist bis heute mein Lieblingszelda. Meiner Meinung nach transportiert es das Zelda-Feeling einfach so perfekt wie kein anderes Spiel der Reihe und es ist ... einfach genial XD Auch die Musik fand ich am besten.
Und ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die nicht wirklich mit OoT grossgeworden sind, weshalb ich auch irgendwie nicht so eine "spezielle" Verbindung mit dem Spiel habe...keine Frage, es ist ein gutes Spiel, und es soll ja laut vielen das beste Zelda aller Zeiten sein, aber mich hat das gute alte 2D-Alttp einfach mehr gepackt...2D an die Macht XD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Legend of Zelda
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 12:08 
Ich bin auch nicht mit OoT gross geworden. Mein erstes Zelda auf der N64 war majora's Maks =3


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: The Legend of Zelda
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2010, 18:39 
Benutzeravatar
Reiter
Reiter

Registriert: Mo 24. Mai 2010, 13:10
Beiträge: 460
Wohnort: Hier
Nun, die meisten "alten" Zeldas sind sehr gut finde ich, an Alttp mag ich auch sehr vieles, eines der besten Zeldas, dies steht ausser Frage. =) Welches man als besser einstuft, hängt wirklich von Geschmack ab. Bei mir hat MM gewonnen wegen der Geschichte, der Welt, den Masken und dem Spielsystem. Ich liebe Termina einfach so sehr und all diese Bewohner, denen man nachstalken kann. XD Und die Umgebungen sind einfach genial, die hohen Berge, die Sümpfe, die Meeresbucht und der Canyon... Und natürlich auch der Ort, wo man am Schluss ist. Und besonders genial ist ja die Tatsache, dass man die Tempel immer wieder machen kann und die Endgegner so oft besiegen kann, wie man will. XD Wobei der zweite Endgegner fand ich damals etwas enttäuschend, auch wenn er "Goth" oder so ähnlich hiess. xD Der erste ist immer noch der beste, dieser wilde Dschungelkrieger. XD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Legend of Zelda
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 10:23 
Nyrol hat geschrieben:
Nun, die meisten "alten" Zeldas sind sehr gut finde ich, an Alttp mag ich auch sehr vieles, eines der besten Zeldas, dies steht außer Frage. =) Welches man als besser einstuft, hängt wirklich von Geschmack ab. Bei mir hat MM gewonnen wegen der Geschichte, der Welt, den Masken und dem Spielsystem. Ich liebe Termina einfach so sehr und all diese Bewohner, denen man nachstalken kann. XD Und die Umgebungen sind einfach genial, die hohen Berge, die Sümpfe, die Meeres bucht und der Canyon... Und natürlich auch der Ort, wo man am Schluss ist. Und besonders genial ist ja die Tatsache, dass man die Tempel immer wieder machen kann und die Endgegner so oft besiegen kann, wie man will. XD Wobei der zweite Endgegner fand ich damals etwas enttäuschend, auch wenn er "Goth" oder so ähnlich hieß. xD Der erste ist immer noch der beste, dieser wilde Dschungelkrieger. XD


In den Tempel bleibt mein Favorit der letzte ^^ Man läuft doch tatsächlich an der Decke XDDD
Mein Hasstempel ist und bleibt der der Zoras. Das ganze drumherum nervt und dann die Wasserströme im Tempel *grummel* obwohl mir der Endgegner gefiel vor allem besiegt oô geht der doch beim Waschen tatsächlich ein lol
Naja aber das paradox um dieses Spiels bleibt die letzte Welt -.^ Der Mond hat ne grüne Wiese


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: The Legend of Zelda
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 22:58 
Benutzeravatar
Reiter
Reiter

Registriert: Mo 24. Mai 2010, 13:10
Beiträge: 460
Wohnort: Hier
Die grüne Wiese fand ich ganz lustig. ^^
Also den Wassertempel fand ich ganz okay eigentlich, man musste nur so... "Technisch" denken. XD Mein Lieblingstempel ist auch der letzte, was für ein Zufall. ^^ Aber auch die Sümpfe fand ich toll, oder dieses Piratennest. Eigentlich liebe ich das ganze Spiel einfach nur. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Legend of Zelda
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2010, 22:14 
Nyrol hat geschrieben:
Die grüne Wiese fand ich ganz lustig. ^^
Also den Wassertempel fand ich ganz okay eigentlich, man musste nur so... "Technisch" denken. XD Mein Lieblingstempel ist auch der letzte, was für ein Zufall. ^^ Aber auch die Sümpfe fand ich toll, oder dieses Piratennest. Eigentlich liebe ich das ganze Spiel einfach nur. ^^


Er geht mir nicht anders. Allerdings gibt es eine stelle, wo ich geflucht habe wie nichts! Aufm Mond, die passage in Gorongestalt. Diese verdammten Kurven im Graden Winkel Oo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: The Legend of Zelda
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 15:45 
Benutzeravatar
Reiter
Reiter

Registriert: Mo 24. Mai 2010, 13:10
Beiträge: 460
Wohnort: Hier
Ich glaube, die mochte ich auch nicht sonderlich O.o

Bald kommt ja schon das neue Zelda (okay so bald nicht xD), aber ich freue mich riesig drauf. =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Games, Liebe, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Essen, Bild, Name

Impressum | Datenschutz