The Forum

Ein weiters Forum in den Weiten des Internets
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Animes
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 19:53 
Benutzeravatar
Reiter
Reiter

Registriert: Mo 24. Mai 2010, 13:10
Beiträge: 460
Wohnort: Hier
Inzwischen habe ich "Death Note" auch, aber gesehen habe ich ihn noch nicht. Das werde ich aber sicherlich bald. =)

Von "Gankutsuou" hat man mir auch schon vorgeschwärmt, glaube ich. Der sieht jedenfalls sehr intessant aus. =)

Dafür habe ich bereits "Guardian of the Spirit" (Seirei no moribito) geschaut und der Anime hat mir sehr gut gefallen. Im Neu Yogo Imperium gibt es einen unglaublichen Skandal im Kaiserhaus. Chagum, der jüngste Prinz des Reiches wurde von jenem Wasserdämonen ergriffen, den seine Ahnen einst verjagten um sich als Kaiser des Reiches krönen zu lassen. Die Sternendeuter des Kaisers sind sich praktisch alle einig: Der Junge wird eine schreckliche Katastrophe über das Reich bringen und viele Menschen werden sterben. Der Kaiser beschliesst darauf hin geheim den Prinzen ermorden zu lassen, was seine Mutter, die zweite Kaiserin, nicht zu lassen will. Sie heuert Balsa, eine der besten Söldnerinnen an, die ihren Sohn beschützen soll. Sie willigt schliesslich ein und sie ergreift mit dem Prinzen die Flucht. Ein Katz- und Mausspiel mit den kaiserlichen Auftragskiller beginnt. Der Anime besteht allerdings aus mehreren "Teilen" wenn man so will, zunächst die Flucht und später das normale Alltagsleben als der wirklich gut umgesetzte Prinz das einfache Leben entdeckt. Dabei legt der sehr viel Wert auf die einzelnen Figuren und deren Verhältnis untereinander. Das ganze spitzt sich dramatisch und auch melancholisch zu bis zur epischen Wiederholung der Ereignisse vor 200 Jahren. Aber auch der Prinz, der während dem Anime vom Kind zum erwachsenen und tapferen Kämpfer wird, ist sympathisch umgesetzt. Graphisch und musikalisch (ich fand sogar die Synchro gut) ist der Anime meiner Meinung nach auf einem sehr hohen Niveau und auch die Geschichte ist sehr schön (nicht nur schön, ich fand das Ende so schlimm XD). Es ist zwar Fantasy, aber kein Actionanime. Es gibt zwar Kämpfe, aber die sind nicht das Zentrale vom Anime.

Hier mal der Trailer. =)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 19:53 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Animes
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 15:02 
Benutzeravatar
Geburt einer Galaxie
Geburt einer Galaxie

Registriert: So 8. Aug 2010, 21:58
Beiträge: 48
Gerade kam mir noch ein ganz besonderer Geniestreich in die Hände!

Hach, diesen Animemovie hab ich auch schon dreimal gesehen...und er ist immer wieder schön!
Die Rede ist von Paprika, eine Geschichte über einen Detektiv, eine Traumfrau im mehrfachen Sinne und ein Gerät, dass die Grenze zwischen Fiktion und Realität einfach aufzulösen scheint....



In einer nahen Zukunft hat der übergewichtige Tokita Kōsaku eine revolutionäre psychotherapeutische Behandlungsmethode entwickelt. Diese trägt den Namen DC Mini und ist ein Gerät, das es dem Therapeuten ermöglicht, die Träume des Patienten als Film aufzuzeichnen und zu analysieren. Dem Behandelnden ist es darüber hinaus möglich, mit den Träumen des Patienten zu interagieren und diese in bestimmte Richtungen zu lenken. Chiba Atsuko ist eine der Entwickler dieses Gerätes. Obwohl der DC Mini noch nicht vollständig entwickelt ist, benutzt Chiba das Gerät bereits illegal, um ihren Patienten zu helfen. Dabei agiert sie unter dem Alter-Ego „Paprika“, das immer dann zum Vorschein kommt, wenn Chiba träumt. Dann allerdings wird der Prototyp dieses revolutionären Gerätes gestohlen, Gemeinsam mit dem Ermittler Konakawa Toshimi machen sich Chiba, Tokita und Shima auf die Suche nach dem Dieb, wärend Realität und Traum immer weiter manipuliert werden und sich scheinbar untrennbar vermischen...


"Wenn du zu lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." -Friedrich Nietzsche
http://www.sabaku-gallerys.de.tl
http://www.youtube.com/user/Sablexful


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

DVD, Essen, Filme, Musik, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Essen, Bild, Name

Impressum | Datenschutz