Hier kann jeder einen Thread über sich eröffnen, um seine oder ihre Projekte vorzustellen. Aber auch Threads über Themen vom Schreiben finden hier Platz.
Antwort schreiben

Bücher über das Schreiben

Mo 18. Jul 2011, 16:58

Hier kann jeder, der sich mal ein Buch über das Schreiben gekauft hat, ein kurzes Review schreiben. Vielleicht lassen sich ja Perlen finden? :-)
Über den Sinn und den Unsinn von solchen Büchern lässt sich hier natürlich auch streiten. :-)

Also ich war ihnen lange kritisch eingestellt, habe mir dann doch einige (ein halbes Regal XD) gekauft. Einige Tipps waren wirklich sehr hilfreich, aber andere Bücher sind schlecht. XD Wie steht ihr dazu?

Edit: Natürlich kann man auch Webseiten posten.

Mo 18. Jul 2011, 16:58

Re: Bücher über das Schreiben

Mo 18. Jul 2011, 18:28

Eigentlich hätte ich vorhin eine laaaange Liste über all meine Bücher zu diesem Thema geschrieben, aber ich habe frustriert festgestellt, dass mein Post irgendwie nicht angekommen ist weil ich automatisch ausgeloggt wurde. :cry:

Bis ich das psychisch verabeitet habe gibt's jetzt nur eine Linkliste: XD

Schriftsteller-werde.de
Ein Blog, in dem es von guten Tipps nur so wimmelt. Besonders der Charakterkurs finde ich sehr gelungen und auch weitaus besser als in kommerziellen Quellen. Es hat aber auch andere nützliche Tipps, mal reinzuschauen lohnt sich.

Die drei Säulen des literarischen Schreibens
Dieses PDF ist voller Tops. Es richtet sich klar an Anfänger, aber jeder kann sich von diesem genialen Dokument Tipps zu Gemüte führen. Es hat auch eine grosse Sektion über das Gedichte schreiben, welche vielleicht sogar besser ist als jener Teil über das Story schreiben. Ich selber finde vor allem den Teil über moderne Gedichte und über die Intensität eines Textes sehr gelungen, besonders auch wo er Negativbeispiele zeigt.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Essen, Bild, Name

Impressum | Datenschutz