The Forum

Ein weiters Forum in den Weiten des Internets
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 
  Druckansicht | Thema weiterempfehlen
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Allgemeine Story-Regeln
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 21:06 
Benutzeravatar
Reiter
Reiter

Registriert: Mo 24. Mai 2010, 13:10
Beiträge: 460
Wohnort: Hier
Dieser Bereich ist relativ ausgesplittet, damit er übersichtlich bleibt.

Direkt hier hin werden längere Storys (auch von mehreren Autoren, deren Gesellschaft allerdings geschlossen ist) gepostet. Feedbacks können in den Bereich "Plauderecke" gepostet werden, müssen aber nicht. Allerdings kann man dort auch ganz allgemeine Unterhaltungen über das Thema schreiben führen.

In "Gruppenstorys" werden Gruppenstorys gepostet, die Regeln dazu findet man dort (hab schon vorher ein Thread erstellt :roll: ).

In "Kurzstorys" werden wie der Name schon sagt kurze Storys gepostet.

So genug des Formalen, jetzt zu den wichtigen Regeln:

1. Schreibe deine Storys gründlich. Niemand mag Geschichten lesen, in denen es von Fehlern und absurder Grammatik nur so wimmelt.
2. Mach genug Absätze, das erleichtert das Lesen. Achte dabei auch besonders darauf die Absätze als Stilmittel zu benutzen um die Intensität deines Werkes zu steigern. ;)
3. Lies auch andere Storys. Wenn du die Storys von anderen Autoren liest, kannst du einerseits dabei etwas lernen, aber andererseits auch ins Gespräch mit anderen Autoren kommen. Eine Hand wäscht ja die andere, nicht wahr? XD Nein, im Ernst. Wer viele Storys liest und Rückmeldungen gibt wird auch selber mehr Rückmeldungen bekommen und ausserdem lässt sich so hervorragend unsere berühmt berüchtigte Schleichwerbung platzieren. :mrgreen: Allerdings sollten diese Rückmeldungen auch echte sein, niemand braucht ein Post à la "Wow, klasse Story! Bitte liess doch auch meine!"
4. Wenn du eine Rückmeldung zu einer deiner Geschichten bekommst, liess sie dir durch und versuche den Standpunkt und die Argumente zu verstehen. Man kann dadurch nur klüger werden. :twisted:
5. Poste besser nicht alles auf einmal, selbst wenn du es schon geschrieben hast. Du wirst mehr Leser finden, wenn du nur stückenweise, dafür aber regelmässig etwas postest.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 18. Jul 2011, 21:06 


Nach oben
  
 
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Erde, NES, Name, WOW

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Essen, Bild, Name

Impressum | Datenschutz