Hier könnt ihr eure Storys posten, egal wie lang sie sind, oder was für einen Inhalt sie aufweisen. Auch können hier Gruppenstorys geschrieben werden als Community-Werke. Natürlich können hier auch Tipps und Ratschläge ausgetauscht werden.
Thema gesperrt

Forenregeln

Mo 24. Mai 2010, 15:46

Joah, auch Regeln müssen sein =/ Einerseits dienen diese Regeln den Usern als Richtlinien für ihre Postings, andererseits sorgt es auch für Transparenz (z. B. Löschung eines Users). Man kann es auch als eine Art "Verfassung" verstehen. ;-)


Forenregeln

Die nachfolgenden Regeln gelten ausnahmslos für alle User.

1. Es ist verboten folgende Dinge zu posten:

-Pornographisches
-Rassistisches
-Sexistisches
-Homophobes
-Allgemein Diskriminierendes
-Illegales (insbesondere Piraterie, Drogen oder sonstige, fragwürdige Inhalte)
-Spam (ausser im "Fun"-Forum)
-massive Eigenwerbung
-Kurzposts (ein Post, der nur wenige Wörter aufweist)

2. Dies gilt auch für alle Links und Bilder, welche ihr in eure Beiträge postet.

3. Bei Verstössen gegen die obengenanten Punkten, folgen Verwarnungen und im schlimmsten Fall die Bannung.

4. Es gibt folgende Verwarnungsstufen:

Drei Ermahnungen durch Moderatoren und Admins.
=> 1. Verwarnung
Weitere zwei Ermahnungen während der erste Verwarnung
=> 2. Verwarnung
Eine weitere Ermahnungen während beiden Verwarnungen
=> 3. Verwarnung
Sollte trotz der dritten Verwarnung immer noch gegen die Regeln verstossen werden, wird der betreffende User kommentarlos gelöscht.

Eine Verwarnung läuft nach 90 Tagen ab und wird gelöscht. Nach dieser Zeit beginnt der Zähler wieder bei 0. Sollte ein User mehrere Male nach der Löschung der Verwarnungen erneute VerwarnungEN erhalten, kann er gelöscht werden.

Wenn die erste und zweite Verwarnungen nur wegen Spam bedingt sind, erhält der User eine "Maulkorbstrafe". Das bedeutet, dass jeder seiner Beiträge für eine gewisse Zeit vom Administrator freigegeben werden müssen. Wenn die Postings nicht gegen die Regeln verstossen, gibt der Admin diese frei. Ist dies nicht der Fall, setzt der Admin den User mit Begründung darüber in Kenntnis.

5. Gebannt wird ein User von dem Admin, nach Rücksprache mit den Moderatoren.

6. Jeder User kann sich für eine Regeländerung an den Administrator wenden. Der Administrator eröffnet einen entsprechenden Thread in "Ankündigungen", in welchem die User die Möglichkeit haben Mitsprache zu üben. Die User dürfen entsprechende Threads auch selber eröffnen, müssen den Administrator aber darüber in Kenntnis setzten. In einer geheimen Abstimmung entscheiden die Moderatoren anschliessend über die Regeländerungen. Sie müssen die Meinungen aller User bei der Abstimmung berücksichtigen und im Interesse des Forums handeln. Die Regeln 1-3 können nicht abgeschwächt, aber verschärft werden.

7. Der Administrator besitzt ein Vetorecht um Entscheide ausser Kraft setzten zu lassen. Der Administrator kann weiterhin das Forum nach seinem Ermessen verändern. Er nimmt Rücksicht auf Wünsche der Community. Missbrauch ist allerdings auch bei ihm verboten.

Mo 24. Mai 2010, 15:46

Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Essen, Bild, Name

Impressum | Datenschutz